SPD Hallertau zu Besuch im Kursana Domizil in Au

Besuch im Kursana Domizil in Au
Im Rahmen der Reihe „ROT vor ORT“ haben wir zusammen mit unserem Kreisvorsitzenden Peter Warlimont am 06.07.2011 das Kursana Domizil in Au besucht.

Die engagierte Direktorin Gabriele Schmidt hat uns zweieinhalb Stunden lang geduldig Ihr Haus vorgestellt, unsere zahlreichen Fragen umfassend beantwortet und uns durch alle Bereiche des Hauses geführt.

Das erst sechs Jahre alte Seniorenwohnheim bietet fast 100 Bewohnern ein Zuhause – und vielen Menschen aus dem nördlichen Landkreis einen Arbeitsplatz. Ein besonderes Anliegen von Gabriele Schmidt ist es, auch engagierten jungen Menschen einen attraktiven Ausbildungsplatz bieten zu können.Angesichts einer fehlenden Berufsschule für Altenpflege im Landkreis Freising und der Tatsache, dass die Auszubildenden hierfür Schulgeld zu zahlen haben, ist dies keine einfache Aufgabe!

Diese Tatsache und auch die Wohnsituation für ältere Mitbürger in der Hallertau waren die Hauptthemen, die wir bei der anschließenden Mitgliederversammlung im Schloßbräukeller noch intensiv weiterdiskutiert haben!
Alle Bilder

WebsoziCMS 3.9.9 - 981854 -